Wir machen es wie die Vögel:

Jedes Jahr, wenn es uns im Herbst in den heimischen Gefilden zu kalt wird, lassen wir unseren Ur-Instinkten freien lauf. Wir packen unsere Koffer und fliegen an einen unserer Lieblingsorte, auf irgendeine Insel oder in eine Region, in der es fast das ganze Jahr über angenehm warm ist. Am meisten haben es uns die karibischen Inseln der Tropenregion angetan.

Für uns ist Tobago eindeutig das schönste Juwel der Karibik.

Wir haben versucht zu ergründen, warum das so ist. Meine Frau ist davon überzeugt, dass es eben genau daran liegt, dass Tobago im Vergleich zu den übrigen Inseln der großen und kleinen Antillen zwar nicht besonders groß ist, dafür aber geografisch ideal gelagert liegt. Auch die Küstenlinie hat sich mit der Zeit interessant ausgeformt. Es gibt weltweit keinen vergleichbaren Ort, der denselben Charme besitzt. Martinique ist auch sehr schön und hat vielleicht Vergleichschancen. Aber das richtige Abenteuer- und Piratenfeeling kommt dort einfach nirgendwo so auf wie in den Buchten, der Landschaft oder den Villen und Ferienwohnungen auf Tobago.

Wir sind übrigens Michelle und Sam und das Reisen ist eines unserer liebsten Hobbys, neben dem Golfen und Schnorcheln. Die Idee zu diesem gemeinsamen Blog kam uns bei einer Dinnerparty mit Freunden.

Wir sind ein wenig herumgekommen und waren schon sehr oft auf der Insel. Wir dachten uns, zum Auftakt liefern wir eine Auswahl der besten und komfortabelsten Ferienwohnungen, die wir auch Freunden ruhigen Gewissens empfehlen würden und in denen wir teilweise sogar selbst schon ein paar Tage verbracht haben.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!